DAnke an euch alle - habe noch einige Fragen:
Erst einmal DAnke an euch!
Ich habe im Keller meines Vaters einen alten Toshiba Satellite 220 CS Notebook gefunden (Tastatur, Maus, Monitor)
Auf dem ersten Blick Hurra, aber ...
... 1) Recht dieses Notebook für meine Anforderungen, als Printserver zu dienen?
Daten zum Notebook:
CPU 133MHz
Ram 64 MB
HDD 1,2 GB davon 0,9 GB frei
Win 98
Meine Frage an euch:
Wo werden die Daten für den Druckauftrag berechnet?
Am Pc von dem der Druckauftrag kommt, oder am Pc (Notebook), wo der Drucker angeschlossen ist?
... 2) Brauche ich einen Virenkiller am "Printserver"?
Alle meine Computer hängen mittels Switch und Router im Internet.
Wenn ja welchen soll ich verwenden (Resourcensparend)
... 3) Kann ich den Computer (Printserver) über das Netzwerk auch herunterfahren? Wennja, wie oder mit welchem Programm funktioniert das?
... 4) Wie kann ich es realisieren, dass sich der Computer IMMER mit meinem Benutzernamen und Kennwort im Netzwerk anmeldet, OHNE,dass ich immer manuell das Kennwort eingeben muss.
D.h. einschalten - gleich zum Desktop - OHNE Anmeldeprozedur (WIN98)
... 5) Kann ich nach einem Switch noch einen switch anschließen?
Meine Konfiguration schaut folgendermassen aus:
Am switch hängen 3 Computer, das ADSL Modem (Alcathel speedtouch als Router konfiguriert) und ein Wireless Access Point. - ALLE 5 PORTS belegt!
Nun möchte ich am Kabel, das zum Access Point geht einen zweiten Switch anschliessen, der dann zum Acess Point und zum Printserver geht.
FUNKTIONIERT DAS?
@spunz
Leider mein Farblaserdrucker Minolta 2300W ist KEIN Netzwerkdrucker, ich muss ihm an einem Compi angeschlossenen haben und ihn freigeben - LEIDER
@ catch 17
Werde das Tool antesten
DANKE
@ Dr Acula
Wie kann ich erkennen was ein hardwaretreiber ist und was nicht!
DANKE
Ich sage schon mal DANKE an euch!
Liebe Grüße
Clarissa
|