Ich denke ich habe die 15 USD bei Gamestar aufgeschnappt, weiss es aber wirklich nicht mehr, ist schon ein bisserl her. Im Prinzip ist es egal ob 8 Euro oder 12: zumindest für mich kommt es dann nicht in Frage, das ist mir einfach ein Spiel nicht wert (solange es genug Neuerscheinungen gibt welche nicht auf diesen Zug aufspringen).
Habe übrigens tatsächlich noch kein kostenpflichtiges mmorgp gespielt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich das demnächst bei uns in Europa durchsetzt. Lass mich aber natürlich gerne überraschen. Aber speziell bei uns würd ich sagen dass alleine die Bezahlung an sich schon eine große Hürde darstellt.
Für mich als mmorgp-newbie: wie soll das überhaupt funktionieren? Darf ich da monatlich meine VISA Karte zücken (na supa) oder muss ich da 6 monate oder wieviel auch immer im voraus nehmen? Und wenn ich nach einer Woche draufkomm dass es mir doch nicht gefällt?
Sorry, aber das ist nichts für mich. Kann aber verstehen wenn sich Hardcoregamer so ein Abo zulegen, diese sind aber in der Minderheit...
@walt30
ich denke auch das 10 Euro nicht unrealistisch sind!
Mir wäre jedenfalls ein höherer Kaufpreis des Spiels lieber als eine monatliche Abbuchung.
@DiabloII
Genau so isses. Jeder kann das für sich selbst entscheiden und ich denke ich habe das für mich gerade getan - unabhängig wie toll das Spiel auch immer sein mag.
Einen Markt für kostenpflichtige mmorgp wird es sicher geben. Auch wenn ich privat keine einzige Person kenne welche dabei ist oder das schon einmal versucht hat bzw. beireit wäre dafür zu bezahlen...
Wäre übrigens mal eine interessante Frage: nicht wer bereit wäre vielleicht etwas zu bezahlen sondern wer es tatsächlich auch schon mal getan hat...
L.G.
assign
|