Welche Geschwindigkeit meinst Du? Sinkgeschwindigkeit oder Vorwärtsgeschwindigkeit?
Sinkgeschwindigkeit kannst Du so wählen, daß Du im Leerlauf nicht beschleunigst, als zwischen 2000 und 3000 ft/min, hängt von der aerodynam. Güte und somit vom Flieger ab
naja, und vorwärts bis runter auf 10000 ft mit Reisegeschwindigkeit, darunter nicht schneller als 250 kn.
Somit muß Du eventuell eine Bremsstrecke von 10 bis 15 nm einbauen (für Jets wie Airbus oder Boeing), wo Du von den 280 bis 300 kn auf unter 250 abbremsen kannst, also waagrecht im Leerlauf (Power IDLE) dahingleiten.
Beispiel: Du sinkst von FL 330 mit 300 kn runter bis auf 10000 ft, hast nun fängst ab und läßt die Speed abbauen auf 250 kn, und sinkst dann weiter.
Bei der Dash kannst Du die Funktion IAS des AP fürs sinken benutzen, Du gibst z.B. 220 kn vor und läßt den Vogel runtergehen, da brauchst Du nicht mal auf die das Limit 10000ft/250kn achten
Außer freilich der ATC gibt Dir was anderes vor.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
|