Ist natürlich schei..e, der Staat kassiert wieder mal für Dinge zu denen er nichts beigetragen hat. Ich sehe das so: Der beerbte hat sein Lebenlang geschuftet und dafür Einkommenssteuer und Sozialversicherung bezahlt, um etwas Geld anzusparen. Dann ist er gestorben, und nun will der Staat ein paar Prozent seines Vermögens, ich hasse die doppelte Versteuerung. Nieder mit den Sinnlos-Gesetzen... (Sorry, aber davon gibt es mehr als genug). Genausowenig verständlich ist dass z.B. Gebrauchtwarenhändler Steuern bezahlen müssen für Sachen für die schon ein- oder mehrmals die Steuer bezahlt wurde, und dank der EU müssen sie auch noch die Garantie übernehmen.
Der Staat kassiert überall nach eigenem Ermessen, aber wenn sie selber was abgeben sollen (Pensionen), ist das Jammern gross, schließlich müssen die Euro-Fighter bezahlt werden, um sie gegen Terroristen einzusetzen, und da Österreich tagtäglich von Terroristen bedroht wird...
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt den Staat zu bescheissen, dann tue es, und zwar ohne scham, sonst fliegt die hälfte deiner Erbschaft bald Einsätze in Spanien und Polen (Also die Länder deren Politiker dem Bush in den Hintern kriechen, und dessen Bevölkerung darüber leidet). Vor allem eine unbegründete erhöhung der Erbschaftsteuer sollte nicht hingenommen werden.
Sorry, aber die EU-Politiker kotzen mich langsam an, mit ihren Geld-Gesetzen (Sprich: Alles was Geld bringt, muss dem Staat Geld bringen, auch wenn es durch den Verkauf der Gesetze an die Industrie ist). Das Erbschaftsgesetz stammt noch aus den Zeiten der Monarchie, und inzwischen haben wir die sogenannte Demokratie, wo angeblich die Bürger mitbestimmen. Ich glaube kaum dass auch nur einziger Bürger ausserhalb der Nervenheilanstalt Baumgartner Höhe, je FÜR Erbschaftssteuer gestimmt hätte.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|