Zitat:
Original geschrieben von harry3
...genauso wie ich mich frage wer sich Wochen lang hinsitzt vor den Compi und einen Virus programmiert!?)
|
Dazu braucht man keine Wochen mehr sondern nur noch Minuten und ein paar Mausklicks. Es gibt sog. Virus-Kits wo man sich die gewünschten Verhaltensweisen eines Virus zusammenklicken kann (siehe div. Artikel im c't-Magazin).
Zitat:
Sowas gibts in der FS Gemeinde zum Glück nicht, da kann man die Downloads ohne Sorgen öffnen.(Avsim, Flightsim,...).
|
Vorsicht ist trotzdem besser. Lieber einen vernünftigen Virenscanner installieren und regelmäßig (min. einmal/Tag) nach Updates suchen.
Deine Aktion, das vermeintlich böse Programm hier im Forum zu posten, war IMHO nicht so eine gute Idee. Angenommen, das Programm ist wirklich böse und jemand lädt es von diesem Forum und führt es auf seinem PC aus, dann hast Du aktiv etwas für die Verbreitung getan.
Besser wäre gewesen, Du hättest uns hier die Quelle des Programms mitgeteilt oder den genauen Namen.
Zitat:
Noch eine Frage: Wen ich beim Kabelmodem mir nen Dialer runtersauge(wenn es mal passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe), bekomme ich dann eine Rechnung von denen oder was!?(ich habe nämlich Kabelinternet!)
|
Ein Dialer möchte sich über das Modem bei einer Telephonnummer einwählen. Also nur wenn Du ein Modem hast UND es an die Leitung angeschlossen hast, dann könnte sich ein Dialer einwählen.
Alex