Kleine Gedanken für euch zum Nachdenken.
Warum schließt ihr deutschsprachige Programmierer aus - geht aber hier auf "Kundenfang"?
Warum die Beschränkung auf eine Programmiersprache? Ich kann dir sogar Assembler Programmieren, wenn's sein muss. Ich programmiere in meinem richtigen Job seid Jahren - und mit Sicherheit kein "Wischiwaschiwysiwyg". Bei C++ weigere ich mich aber. Warum diese versteckte Überheblichkeit? "Alles andere als C++ ist kein 'richtiges' Programmieren?"
Außerdem gibt es eine große Anzahl von Payware-Addons die nicht eine Zeile C-Programmierungen umfasst. Meint ihr nicht die angesprochenen Themen würden z.B. auch Szenerie-Designer ansprechen? Auch Flugzeuge lassen sich in einem gewissen Rahmen ohne C programmieren.
(Nein, ich habe nicht die Intension bei euch mitzumachen. Ich hab genug mit meinen Projekten zu tun. Ja, Hans Hartmann wird hier sicher auch noch seinen Senf dazu tun.

)
Die gewünschten Themen sind wohl auch etwas verspätet wenn ihr Programmierer ansprechen wollt, die schon ihr erstes (größeres!) Addon veröffentlicht haben.
Warum glaubt ihr das Programmierer die geborenen Team-Manager sind? Oder warum dürfen keine Leute, die schon erfolgreich ein Team leiten nicht ins Forum?
Warum öffnet ihr so ein Forum? Habt ihr Probleme mit Publishern gehabt? Oder welche anderen Gründe habt ihr? Ein einfacher Austausch kann doch in den diversen existierenden Foren passieren.
Dies soll euch nur als Denkanstoß dienen. Im ersten Moment hab ich mich schon etwas über euren Post aufgeregt, aber ich hoffe ich konnte meine Antwort entschärfen sodass ihr euch nicht angegriffen fühlt.