Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 17:27   #22
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, hatte nun einen Anruf von inode. Mir wurde nochmals versichert, dass von inode aus nichts geblockt oder gesperrt wird. Und zwar mehrmals.

Das Problem ist, dass eben nur eine sehr geringe Anzahl an Routern mit dem Zyxel und VoIP klar kommen. Und das hängst scheinbar von allen Faktoren ab: Firmware des Zyxel, Modell des Routers, Firmware des Routers usw. Zudem muss man die Einstellungen (vor allem MTU) wissen, mit denen das jeweilige Modell funktioniert. Insofern kann man Glück oder Pech haben.

Ich hab nun den WGT 614 mit der aktuellsten Firmware sowie den FWG 114P, beide von Netgear getestet und mit beiden geht's in meinem Fall nicht.

Daher hab ich nun auf den 800/128 work upgegradet, wenngleich es auch hier keinen Support für Router gibt - eh klar. Stattdessen kommt aber nun endlich ein richtiger Server hin und das Trauerspiel mit tricksen und herumprobieren hat ein Ende. Ich darf aber natürlich nicht über den Preis nachdenken *heul*

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten