Okay, bin ich dran
Nur gleich vorweg: Ich will nicht/hatte nicht vor, das in einem Kräftemessen oder ähnlichem ausarten zu lassen, sind nur meine Eindrücke...
ad 1) Duron800 vs PIII700@800: Ich habe geschrieben, daß er schneller ist, wenn Dein PIII auf dem alten P2B sitzt! Das Board ist hier mit ein begrenzender Faktor! Ich weiß schon, daß es ein gutes Board war, habs jetzt selbst im Zweitsys stecken... Außerdem kannst den Duron genauso übertakten, is ja wurscht!
ad2) Sollte NBFredi ein 250W Netzteil haben und keine Wahnsinns-Power-GraKa, oder bei wenig devices gar ein 235NT drin sein, würds vorerst auch damit funktionieren.
ad3) Kann man wie gesagt bei meiner Lösung dann auch das Board verkaufen, bei OTS wären da IMHO >=2000er zu erzielen, Du weißt über die verrückten Einkäufer dort bestens bescheid!
ad4) Und was ist bitte an einem P3 FSB100 so dermaßen modern/aktuell? Da kannst mir nicht damit kommen...
P.S.: Bei einem neuen Board könntest auch komfortabler im Bios übertakten (Jumperless) und zudem hättest einen viel höheren Wiederverkaufswert!