Thema: A320 von PIC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 10:01   #8
Jim Phelps
Inventar

Standard

Hi Sebastian,

Ich starte mit Trimmung -4,4. Sonst geht es nicht hoch.

Was dein Problem nach dem Start betrifft, so habe ich das auch. Nach 1 Minute Flugzeit habe ich gerade mal 500ft
gewonnen. Besser ist meiner Erfahrung nach, soweit man das Erfahrung nennen kann, händisch zu Starten und alle AP
erst sehr spät einzuschalten. Ich gehe vollen Schub (roter Bereich) und dann steige ich von Hand. So kann ich den steigen
ohne in den Stall zu kommen. Mit AP fängt das Flugzeug an zu teilweise zu sinken. Das kannst du beim Handflug verhindern.
Insbesondere kann ich so den Speed kontrollieren und eine Art open climb von Hand vollziehen. Man schafft es dann locker auf
2000 ft/min. Wichtig ist, dass man die Flaps erst spät einfährt. Kurz nach dem Start einfahren, führt bei mir zum Absturz.
Nach 2-4 Minuten hat man ausreichend Höhe und Fluggeschwindigkeit um den AP zu starten.
Das ist meine Erfahrung. Ich bin aber kein Experte.

Was ich nicht verstehe, ist die Trimmung. Sie ändert der Computer ohne für mich nachvollziehbare Logik. Von Hand trimmen, ist da nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob der Airbus Computer immer selber trimmt und die FS09 Patchvariante einfach spinnt oder ob ich den Airbus doch
selber trimmen kann/muss. Leider hat mir auf diese Frage noch niemand geantwortet.

Frohe Ostern!