Dieser Satz von Dir Thomas:
"Noch was zur Genua-Scenery: beim FS2004-Patch war auch eine bgl dabei, die in den "EURW"-Ordner gehört. Ich habe sie auch dorthin gegeben - ohne aber zu wissen was das ist und was das bewirken kann".
ist eine wichtige Aussage. Es wird zu wenig dokumentiert. Der normale Anwender weis zum Teil überhaupt nicht was bei einer Scenery mitgeliefert wird. Das sollte er aber wissen wenn es sich um Sondergeschichten handelt. Wenn etwas in den Default Sceneryordner EURW des FS kopiert werden soll ist es eindeutig eine Sondergeschichte die später auch Auswirkungen auf andere Scenerien haben könnte.
Allgemeine Scenerien sind relativ unkritisch.
Zu Rico muß ich sagen der FS2004 ist hinsichtlich Fehlern wesentlich schlimmer als der FS2002.
Das er ohne ADDONS natürlich stabiler läuft als mit ist klar.
Nur die Schuld trifft nicht unbedingt generell die ADDON Produzenten allein. Erstens weil sich Microsoft über vieles in SDKs überhaupt nicht äußert. Zweitens weil die SDKs manchmal selbst abenteuerliche Fehler haben. Würden sich da einige Leute aus der Scene keine eigenen Gedanken drüber machen hätten wir wenn wir streng nach SDK programmieren würden ev. noch mehr Probleme als jetzt.
Und das wichtigste wir hätten vermutlich keine ADDON Scene mehr wenn alle Welt warten würde bis für alles ein SDK vorhanden ist. Z.B für Landclass gibt es immer noch kein eigenes komplettes SDK. Landclass in dieser Form wie wir es jetzt haben gibt es aber schon seit dem Erscheinen des FS2002. Ich weis nicht wer groß Lust hat im FS in dieser Tundrasuppe rumzufliegen wo jede Ortschaft unter ca. 2000 bis 3000 Einwohner fehlt.
Dieses Speicherleck wie wir es bei Landclasscenerien mit leerem Texturordner im FS2004 haben ist mit Sicherheit keine Absicht von Microsoft gewesen. Im FS2002 gab es dieses Leck nicht, dafür hatte man nur bräunlich grüne riesige Kacheln bei leerem Texturordner was natürlich jedem sofort auffallen würde. Da wird man bestimmt auch nie in einem SDK die Empfehlung lesen das hier kein Texturordner existieren darf. Ganz im Gegenteil es wird in keinem SDK erwähnt das man ihn bei reinen Landclass anlegen soll.
Bei normalen Scenerien wird im SDK wiederrum auf einen Scenery und Texturordner hingewiesen.
Jeder der sich mal komplexere SDKs angeschaut hat wird feststellen das diese nicht 100% eindeutig sind.
Nur lesen alleine bringt nichts.
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