@LoM
Siehe Güssing, kann ich da nur sagen...die ach so depperten Burgenländer hängen Europa glatt ab.
Ich hab von der Technik schon vor zwei Jahren gehört und mich hats fast geärgert, nicht selber draufgekommen zu sein. War so eine halbseidene populärwissenschaftliche Sendung aus D. Hab in D eine Firma gefunden, die ein Patent darauf aus Amerika zu haben behauptete, Zusammenarbeit angeboten und nichts mehr von ihnen gehört. Die Güssinger haben sich, glaub ich, um das Patent nichts gepfiffen, zumal der Inhaber in USA es nicht schafft, eine größere Anlage in Betrieb zu bringen (nicht Technik sondern Politik und Wirtschaft sind dagegen!), und das recht einfache Prinzip selbst gewagt, in die Tat umzusetzen. Haben natürlich dabei auch Lehrgeld bezahlen müssen, nur heute ist die ganze Stadt mit Strom und Wärme versorgt.
Dein Argument ist das übliche Killerargument, das leider auch viele Entscheidungsträger dann am liebsten verwenden, wenn sie sich so ärgern wie ich (siehe oben!)

, bzw. wenn sie Eigeninteressen dadurch gefährdet sehen (bei Dir ja sicher nicht der Fall)