Thema: scenery.cfg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 23:14   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Simeon

Du hast natürlich nicht die Unwahrheit gesagt es kann sie bei XP an diesem Ort geben. Auch bei mir ist sie dort vorhanden. Allerdings nicht bei allen Anwendern die ich unter XP eingerichtet habe.
Bisher habe ich sie nur bei dem Anwender gefunden unter dem ich auch den FS2004 installiert hatte. Den anderen Anwender hatte ich erst wesentlich später eingerichtet. Hier finde ich sie nicht.

Im Stammverzeichniss des FS9 gibt es ja nun mehrere Scenery.CFGs

Genau genommen maximal 3 Stück. Eine reguläre aktive Scenery.cfg. Bei einer Änderung in der Scenery Bibliothek kurzfristig eine Newscenery.cfg die dann beim FS Neustart zur regulären Scenery.cfg wird. Allerdings erst nachdem die bisher gültige Scenery.cfg zur Oldscenery.cfg wurde.

Das ist alles wunderbar logisch und macht Sinn wegen der Sicherheit. Es existiert immer eine Sicherungskopie der letzten CFG. Das ist gut wenn mal etwas schief geht. Generell ist es wichtig den FS9 nach Installation einer neuen Scenery neu zu starten. Da wurden zwar einige Tricks erwähnt. Sicher ist das aber nicht da der FS9 leider ein eigentümliches Verhalten hinsichtlich Speicherverwaltung von Scenerien hat.

Ich gebe zu diese zusätzliche Scenery.cfg unter dem Anwender kann ich mir auch nicht erklären. Ich hätte da Theorien gehabt. So nach dem Motto Anwender A fährt andere ADDONS als Anwender B. Oder Anwender B installiert eine neue Scenery startet aber den FS nicht neu. Sprich dieser Kopiervorgang NewScenery.cfg nach Scenery.cfg / Scenery.cfg nach Old Scenery.cfg wurde nicht durchgeführt. Bzw. der User oder Adddon trägt neue Scenery neu ein der FS wird aber nicht neu gestartet (der Umkopiervorgang findet nicht statt). Schlimmer noch der PC wird runtergefahren. Beim nächsten mal meldet sich aber der andere Anwender an und startet den FS neu. Diese Scenery.cfg unter Anwender dient zur Stützung dieses Prozess hätte man phantasieren können. Nichts der gleichen trifft zu.

Auch das Datum bei mir trifft auf keine ADDON Installation zu.

Von daher keine Ahnung wozu sie dient. Ich habe sei einfach gelöscht mal sehen wann sie wieder auftaucht.
Ev. bei einem Absturz des FS das könnte auch noch sein.

Übrigends wo wir beim Thema Scenery.cfg sind. Ich kann nur jedem empfehlen niemals mehrere ADDONS hintereinander weg zu installieren.

Immer schön ein Addon. Dann den FS runterfahren. Dann den FS neu starten so das der Umkopiervorgang und das Laden der Scenery stattfindet. Dann erst das nächste ADDON dann wieder runterfahren usw.

Am allerbesten ist es natürlich nach einer ADDON Installation dieses ausgiebig zu testen. Da wird man auch am ehesten merken woher ein Fehler kommt. Dann hat man auch wenigstens eine aktuelle Sicherungskopie.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten