Hallo Thomas,
Zitat:
Läuft bei irgendjemandem der FS9 incl. AddOns, speziell europäische Scenerien problemlos? - Und wenn ja, was habt Ihr laufen und wie habt Ihr es hinbekommen, dass Ihr Euch an einem problemlosen FS9 auf Europa-Flügen freuen könnt?
|
Wenn ich die ganzen Threads der letzten Wochen hier durchgucke habe ich mittlerweile ein absolut schlechtes Gewissen. Trotzdem möchte ich ganz unschuldig dreinblickend erwähnen... bei mir.
Was ich als Addons draufhabe? Eine ganze Menge, verteilt über Nordamerika und Europa. Fast alles kommerziell. Dazu zähle ich dann auch die Flugzeuge. Ein jedes richtig betriebene Hobby kostet viel Geld, also kann ich auch damit was für unsere Wirtschaft tun.
Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, ob Dein Rechner stabil mit dem FS9 umgehen kann oder nicht. Eine Aufzählung der Addons ist damit eigentlich auch völlig unnötig.
Klar gibt es "Absturz-Favoriten", wobei dies dann aber nichts mit der Qualität dieses Addons zu tun hat sondern eher mit der Frage, ob aufgrund der Art dieses Addons Befehle oder Routinen in einer gewissen Häufigkeit genutzt werden und gleichzeitig keiner (ohne SDK) wirklich weiß, was nun real auch gehen soll und was nicht doch mal problematisch sein kann.
Und... der FS9 hat selbst Unzulänglichkeiten, die - wenn man sie sauber dokumentiert sehen würde - vielleicht ein ganz anderes Bild des Flusis ergeben würden. Das ein oder andere Problemchen ist nämlich bestimmt vom Verhalten so gewollt, nur wir arme User wissen nichts davon.
Nicht zu vergessen dann z.B. das Mipping-Problem, wo das Problem wohl eindeutig bei Microsoft selbst zu suchen sein wird; schließlich tritt es unter gewissen Randbedingungen auch bei einem Standard-FS9 auf.
Ob der Flusi also abstürzt oder nicht... ich traue mir kaum noch Äußerungen zu, weil - wenn man ein paar hier längst bekannte Dinge tut - viele Systeme damit schon fehlerfrei funktionieren werden.
Die restlichen "Problemfälle" sind dann mit Sicherheit aufzuteilen in menschliche Fehler, Softwareprobleme, Treiberprobleme oder sogar Hardware-Defekts. Vielleicht sogar ein ganzes Bündel dieser Probleme gleichzeitig. Darum ist es auch so schwer, exakt bei Problemen zu helfen.
Ciao,
Rainer.