Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 18:30   #5
DoktaMoby
Senior Member

Standard

Hallo Thomas,

also ich nutze viel freeware in meinem FS9, wei ich es schon in "älteren " MSFS's gemacht habe. Viele Addons für den FS2002 laufen bei mir auch im FS9 ( z.B. die "Berlin Airports" , die ich händisch modifizieren musste...aber jetzt gehts prima) wie z.B landclass oder mesh.In Deutschland nutze ich die GAP-Reihe , freeware mesh und landclass , Reiner Dudas Flüsse..etc. wenn ich dann ein zeil in europa auswähle schaue ich normalerweise bei avsim vorbei ob es für die destination freeware zum download gibt etc. das alles eigentlich ohne grössere probleme ( in italien gab es mal ein problem mit einem landclass file für den FS2002, aber nur im winter...nachdem ich es deaktiviert hatte lief alles wieder ohne probleme...wie gesagt das problem tritt nur im winter auf...wahrscheinlich verweist das landclass auf eine textur für winter, die es im FS9 nicht mehr gibt). Alle ISD Flughäfen laufen bei mir auch ohne probleme. Lange rede kurzer sinn... leider hilft es dir nicht weiter bei deinem problem aber generell scheinen (trotz der vielfalt an freeware und bei deren erstellung genutzten programmen) die meisten sceneries recht gut mit dem FS9 zu funktionieren.
Ausserdem: ich würde mich nicht entmutigen lassen ( nicht nach italien zu fliegen) ...das muss man irendwie hinkriegen können mit deinem problem. hast du denn auch die patches von ISD für den FS9 installiert? und wenn du die flugplätze deaktivierst tritt dann das problem auch auf ( oder auch auf anderen strecken ohne Addons? ...dann wüsste man wenigsten das dei einbindung der ISD scenery der fehler sein müsste.
Welche anderen Addons sind installiert ( mesh , landclass) ?
spielst du andere Spiele die deinen Computer richtig belasten und gibt es da vielleicht auch probleme( treiber?)?

Gruss Moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten