Zitat:
Original geschrieben von Peterle
... Danke an Dich - Du bist der einzige "Interessent", der noch bei der Stange geblieben ist.
In dieser Beziehung ist der Thread leider ziemlich typisch: Erst wird gefragt, wie's denn nun wirklich in der Praxis gemacht wird, dann interessiert's ganz schnell nicht mehr, wenn das erhoffte "einzig wahre Rezept" nicht umgehend geliefert wird.
Mit den Rezepten ist das so eine Sache, Zitat: "Es gibt viele Methoden, ein grosses Flugzeug zu fliegen". Das gilt - nebenbei - auch für die kleinen. Man macht diese Erfahrung sehr schnell, wenn man mal neben mehr als einem Piloten gesessen hat 
Viele Grüsse
Peter
|
Hey hey, wenn du mich als "Inserent" dieses Threads meinst, ich lese schon seit Tagen jeden einzelnen Post mit Begeisterung (abgesehen vom Beitrag des Vorredners...). Wirklich erstaunlich, wie viele Leute sich zu Wort melden, obwohl doch anfangs einer meinte, das Thema sei ein für alle Male durch. Doch ich finde, wenn man schon alles zur Flieger im Detail zerpflückt, sollte man sich um so essenzielle Dinge wie Seitenwindlandungen auch ausreichend kümmern. Ich denke, der Thread zeigt, dass es eben nicht DIE Landetechnik gibt. Allerdings erstaunt es mich, dass den Piloten so viel "künstlerische" Freiheit gelassen wird. Wird das denn nicht nach Standards geübt?