Hallo!
Das mit der verkappten Cessna stimmt! Die schlägt immer wieder zu! Das Hauptproblem bei diesen "drehenden" Landungen ist jedoch nicht nur die Geschwindigkeit null. Das große Problem bei solchen Landungen ist meistens eine zu hohe Sinkrate (um den Aufsetzpunkt doch noch zu erreichen) in Verbindung mit einer zu hoch gezogenen Nase um einen raschen Geschwindigkeitsabbau zu erreichen. Am Anfang sollte man deshalb den Landeanflug schon rechtzeitig beginnen und Höhe und Geschwindigkeit langsam reduzieren und eine Runway bzw. einfach das Flugplatzgelände als Landezone ansehen und nicht unbedingt sofort auf ein Helipad abzielen.
Spektakuläre flares führen am Anfang eher zu Negativerlebnissen (crash). Dass die Geschwindikeit 0 allein kein Problem darstellt zeigt, dass Schwebeflug mit etwas Übung kein größeres Problem mehr darstellt. Außerdem hat sich in den Realitätsgradeinstellungen ein Klick unter 100% als am Besten geeignet herausgestellt (ein zu geringer Realitätsgrad erschwert das Hubschrauberfliegen eher als es hilft).
Als Hubschrauber ist die Bell 206 sicher eine gute Wahl! Viele Addons basieren meist auf diesem *.air-file und wurden oft nur minimal angepaßt. Üben sollte man jedoch mit dem Hubschrauber, mit dem es einfach am meisten Spaß macht! Viel Spaß mit den Drehflüglern!!!
Viele Grüße
Andi
|