Thema: SCSI-Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 13:32   #17
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

@red2illusion!
Also jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und bin in mein "Labor" gegangen um mein SCSI Equipment auszugraben.

Einen AHA 2940UW installiert. Der nimmt die erste Boot Device die er findet, von #ID 0 beginnend. Du kannst ihn zwar sagen das er von einem bestimmten #ID booten soll, aber wenn er den nicht findet, bootete er auch vom niedrigsten.

Wenn du die Utility aufrufst beginnt der Device Scan auch bei #ID0. Und diese Scanorder kannst nicht beeinflussen. Die ist vorgegeben.

Weiters mit einem Symbius Logic 4204UW. Das Selbe.

Vom AHA1542B, den ich auch noch habe, weiss ich es auch das der vom #ID0 beginnt. Und auch sein ISA "Bruder" von Bulslogic.

Lediglich der IBM, mit Future Domain Chip, ein Methusalem von 1992, bootet ausnahmsweise von #ID6 beginnend.

Also irgendwie scheinst du bei SCSI in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein.

Und das Firmware Flashen mir fremder Firmware kommt mir auch komisch vor. Vom AHA2940UW weiss ich nämlich das der besonders heikel ist. Von dem ist bekannt das eine OEM Firmware auf einem orig. Adapter geflasht, diesen unbrauchbar macht.

@amdamdeath!
Bei dir befürchte ich gibt es Probleme mit dem Adapter von 50 auf 68 Pin. Das hat bei mir auch nie so richtig funktioniert.

Auf jedem Fall brauchst bei dieser Platte einen aktiven Terminator am Kabelende. Und hänge die Platte alleine an zum Testen. Was ist das eigentlich für ein SCSI Hostadapter den du verwendest?
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten