Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 13:17   #23
Bengel
Inventar

Standard

Übertragen kannst Du Energie sehr wohl, nur halt nicht "vernichten" oder erzeugen" im geschlossenen Systemen, weißt ja, Energieerhaltung...... aber wahrscheinlich meinen wir dasselbe und reden bloß verschieden darüber

Beispiele für Energieübertragung und Umformung gibt es genug, Bremsen von kin. Energie (Bewegung) auf Wärme, chemische Energie in Wärme und Licht (Taschenlampe), .....

Ich denke, Airbus kann VG´s nicht nützen, denn bei einer A340 (egal ob -200 oder -600) ist das bestimmende Element des Anstellwinkels bei Start und Landung der Hecküberhang (tail strike) und nicht die Aerodynamik der Tragfläche.

Boeings "Bastelstrategie" hat sich ja angesichts seiner derzeitigen Marktlage überholt nur unterschätzen sollte man die Jungs dort nicht.......

Ich bin gerade dabei, in meine PSS A320 am Bildschirm mit dem Taschenmesser Absaugeschlitze einzuritzen, mal schauen was passiert...

Frage: wo hat Boeing Vortex-Generatoren (ausgenommen am Seitenleitwerk)?

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten