Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2001, 06:16   #1
fran
Senior Member
 
Registriert seit: 06.02.2000
Beiträge: 174


Standard

Hallo,
ich möchte aus HTML-Dateien, die zwar kaum Grafik, aber ineinandergeschachtelte Tabellen enthalten, PDF-Dateien erstellen.

Wenn ich eine HTML-Datei dazu etwa im Word öffne und mittels "Adobe Acrobath" daraus eine PDF-Datei erstelle, funktioniert das zwar, doch werden die Dateien um ein Vielfaches größer (bis 3MB für ein 3seitiges Dokument) und sind damit fürs Internet ungeeiget - das passiert genauso, wenn ich dieselbe Datei zunächst als Word-Doc speichere.

- Liegt das Problem daran, dass der Acrobath mit komplizierten Tabellen nicht umgehen kann - oder mache ich etwas falsch?

- Welche anderen (besseren) Programme gibt es, um PDF-Dateien zu erstellen? (Coreldraw oder Photoshop habe ich schon versucht, bringen in diesem Fall keine Verbesserung)

Grüße - und Danke für eure Hilfe.

____________________________________
-- eof --
fran ist offline   Mit Zitat antworten