Zitat:
Original geschrieben von potassium
vorher trinken aber nur mit vorsicht. wenn man den ganze bauch voller wasser hat läufts sich echt scheiße mit essen genauso.
wärenddessen trinken braucht man imho ned da reicht wie schon oben erwähnt ein kaugummi.
nachher is es aber wichtig das man viel und das richtige trinkt. also irgendwas elektrolytisches zb mineralwasser.
|
Yep, kann das nur bestätigen, ja nicht vorher zuviel trinken, sonst gluckst und blubbert es dauernd, das ist nicht witzig.
GANZ wichtig ist die Atmung! Man sollte sich angewöhnen, immer gleichmäßig zu atmen, so kann man gar nicht zu schnell laufen (was sowieso eher schädlich ist). Jeder sollte hier selber schauen, mit welcher "Atemformel" er sich am wohlsten fühlt. Ein Ausgangspunkt ist oft 2x einatmen, 3x ausatmen. Ich habe es immer an die Schritte gekoppelt, bin bei 3x einatmen und 3x ausatmen geblieben, obwohl man eher geraten bekommt, "mehr" aus- als einzuatmen.
Die Strecke würde ich auf alle Fälle wechseln, damit es nicht fad wird. Super ist, wenn du ein Radl mit Radcomputer hast, dann kannst die Strecken abfahren & die km notieren, so kann man auch einfach die Fortschritte herausfinden.
Sobald man sich an's Laufen "gewöhnt" hat, kommen dann mal längere Läufe dran, bsp.weise 1x 8 - 10 km in der Woche.
Zu zweit (oder im Bulk) laufen ist insofern gut, weil's mehr Spaß macht und man sich gegenseitig motivieren kann. Alleine reisst oft bald der Schlendrian ein...
Gescheite Laufschuhe und dünne! Laufsocken erleichtern auch die Tortur für die Füße!
Na dann, viel Spaß & toi toi
