Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 22:10   #3
OE-SJP
Senior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 177


OE-SJP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

TOD: dass ich die höhe bereits vorher eingeben kann, ist mir klar, aber ich möchte ja auch im rahmen eines managed descents sicher gehen, dass ich z.b. am beginn meiner STAR bzw. am Intercept-Waypoint für den G/S die richtige Höhe habe - oder berücksichtigt der Managed Descent diese Tatsache?

Dass ich am Flughafen dann lande, dafür sorgt ja ohnehin der glideslope, dem ich entweder automatisch oder manuell folge...

bezüglich appr-modus: den aktiviere ich offenbar also wirklich erst, wenn ich "ils full established" bin - danke für die info, ich hab den offenbar viel zu früh gesetzt. die speeds werden offenbar automatisch ermittelt aus dem startgewicht - kerosinverbrauch.

die speed im cruise bzw. descent/sid/star wird ja tw. auch von der mcdu bzw. von restrictions vorgegeben - gibt´s eine vorgabe, ab wann flaps gefahren werden müssen? zumindest ist es im appr-mode ja (glaube ich) so, dass beim setzen der slats auch automatisch die speed zurückgenommen wird. würde ich früher slats/flaps setzen, hätte dies irgendwelche auswirkungen?

viele fragen, ich weiß, manche davon sicher schlecht formuliert, aber ich möchte mich da wirklich gut auskennen, einerseits um selber die möglichkeiten zu kennen und sie auch zu nutzen, andererseits, um anderen zu helfen

danke und lg

stefan
OE-SJP ist offline   Mit Zitat antworten