Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 21:01   #2
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo Stefan,

den TOD errechnet unter anderem auch der Air Data Computer, der Bezugspunkt ist in der Regel der anzufliegende Airport, denn Du ja am Anfang Deiner Eingaben gesetzt hast.
Die ALT kannst Du bereits vor Erreichen des TOD ändern, Du bekommst ja im PDF den Hinweis, wann es abwärts gehen soll.
Wenn Du über die MCDU dem APPR durch 2x anklicken bestätigst, werden die Greendots für die Speed gesetzt, welche für das Flap/Slat-Seting im Autoland-Mode relevant sind.
Wenn Du von Hand landen möchtest, würde ich so um die 20nm vom Airport entfernt das ILS aufschalten, dabei ändert sich die Anzeige re. u. unten im PDF, unten ist die Anzeige des ILS-Kurses, re. die Anzeige des Glideslope.
Fliegst Du nun Richtung G/S beginnt die Raute von oben nach unten zu wandern.
Wenn Du da bei Beginn den APPR-Knopf an der FCU aktivierst, wird der Bus beim Erreichen der Mitte durch die Raute, den G/S aufnehmen und Richtung Schwelle runterfliegen.
Normalerweise ist der Flieger beim Erreichen des G/S fertig für die Landung konfiguriert, so daß nur noch kleine Kurskorrekturen vorzunehmen sind.
Ich hoffe, daß hilft Dir etwas weiter.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten