Hallo zusammen,
mal wieder eine sehr interessante Diskussion (schon die zweite in diesem Monat - was geht'n?). Und ich, als Autor der Seite "
Angst vorm Fliegen", muß jetzt doch mal eingreifen wenn HP uns hier als Hosenscheißer hinstellt!!!!
Nee mal im Ernst: es wurde schon mehrmals angesprochen und mir geht es ähnlich. Ich finde so eine kleine Rappelkiste mit beweglichem Rüssel einfach uninteressant. Ich war schon mehrmals Fluggast in solch einem fliegenden Pappkarton und durfte auch schon zweimal (während des Fluges) an den Knüppel. Natürlich ist das ein ganz nettes Erlebnis. MANN, UND DIE FRAMERATE!!!!! Aber feuchte Hände bekomme ich einfach nur bei den Großen - egal ob im Full-Motion-Sim, den ich ebenfalls schon einmal fliegen durfte (A320) oder als Fluggast in einer realen Kiste.
Ich vergleiche diese Zuneigung ein wenig mit dem alten Kindertraum vom Dampflokführer. Dies ist nur die modernere Version. Ich finde einfach die Größe, die Masse und die Kraft (und auch den Lärm), die hinter solch einem mittleren bis großen Giganten steckt unglaublich faszinierend. Und jetzt mal ehrlich HP, man fühlt sich doch schon ein wenig erhabener wenn man so ein Ding unter Kontrolle hat. Das lese ich aus der Körpersprache jedes Piloten ab.
Gruß, Watsi