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Alt 04.04.2004, 19:25   #27
HJOrtmann
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mangray,

dein LOWWLOWG ist ok - nur dass du deutlich zu früh auf 150kt gehst

mit dieser Route fliegt die 737NG wie am Faden gezogen mit VNAV bis zu den angegebenen 3500ft. Perfekt - wenn auch quälend langsam.

Also noch mal (auch für Sieggi):

- im Flugpan spätestens(!) am FAF die initial approach altitude eingeben (je mehr 'Reserve' man hat, desto besser). Immer dran denken: man muss ja auch Geschwindigkeit abbauen. Also am besten dort auch fest 180kt vorgeben - dann berechnet das FMC auch schon die Abbremsstrecke mit.

- vor dem TOD im MCP eine niedrigere Höhe angeben, dann sinkt die PMDG im VNAV Mode den berechneten Pfad lang. Man kann das auch schön im ND sehen - da ist rechts eine Skala, und man sieht, wie groß die Abweichung zur berechneten Höhe ist. Wenn man dort bereits die initial approach altitude angibt, klappts auch mit VNAV bis zum Approach.

- Beim Descend - falls man zu schnell wird - die Speedbrakes nutzen. Ansonsten wird man ('drag required') auch dazu aufgefordert - aber dann ist's schon ziemlich spät.

Dann wird man am FAF (sozusagen da, wo der ILS App anfängt) mit gewünschter Höhe und Speed ankommen. Spätestens da dann APP aktivieren - und alles läuft perfekt.

Ansonsten empfehle ich eine 737 Schulung

@sieggi: du kannst immer von Hand fliegen - egal, was im FMC steht... dann musst du eben VNAV deaktiveren und mit einem anderen Mode fliegen (VS, LVL CHG, SPEED).
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Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

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