Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 14:18   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Ich gehe mit Klingsor dacor in Bezug auf den Zugang zum Internet, mit Burschi in Bezug auf Wissenschaft. Wissenschaft ist das Stillen eines Durstes bzw. eines Hungers und damit sehr anzunehmen, das was an der Wissenschaft abzulehnen ist, ist der Mißbrauch von Erkenntnissen für die Unterdrückung von Menschen. Jesuswort: "Sie drehen und winden sich, wie eine Nattern- und Otternbrut".

Jeder hat wahrscheinlich schon einmal einen Mediziner erlebt, der dies oder jenes behauptet. Motivation war dann oft nicht die Hilfe, die zur Aussage gedrängt hat, sondern der Eigennutz und dem Dienen dunkler Motive. Sei es dem Geldsparen, sei es Geld zu veruntreuen (Gefälligkeitsgutachten), jeder der wissenschaftlich agiert, sollte sich vom Absolutheitsanspruch verabschieden und andere Menschen nicht peinigen und quälen um der wissenschaftlichen Erkenntnis wegen !
danke für diese weisen worte. da steckt 1000 mal mehr MENSCHLICHKEIT und WEITBLICK gleichzeitig drin, als bei den meldungen diverser engstirniger politisch korrekter personen.

ich hoffe das wird jetzt nicht als politischer beitrag gewertet, auch wenn das wort "politisch" drin vorgekommen ist. und ich hoffe wir können das so stehen lassen, ohne wieder einen "vernichtungskrieg" führen zu müssen. ich war einfach von diesem posting zugleich menschlich berührt als auch rational zustimmend. daher wollte ich etwas dazu sagen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten