Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 14:14   #3
glideslope
Veteran

Standard

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort.
ich habe mir nochmal das Manual zur Dash 8Q angesehen, in dem auch viele nützliche Grafiken enthalten sind. Das Prinzip von Bleed Air, Luftzufuhr und Druck habe ich so in etwa verstanden.

1. Stimmt es also, dass der Kabinendruck dadurch geregelt wird, dass das Verhältnis aus zugeführter und abgeführter Luft über outflow valve geregelt wird? Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass bei der 737 immer Luft in die Kabine gepumpt wird und der Druck nur durch die Menge an abgeführter Luft über das outflow valve geregelt wird. Nach meinem Verständnis ist das bei der 727 und der Dash z.B. nicht so, oder? Da wird beides geregelt, also zugeführte und abgeführte Luft.

2. Dann noch was zur Praxis bezüglich Kabinendruck: Die Theorie ist mir jetzt klar. Doch wie macht mans in der Praxis. In Deinem Beitrag über Kabinendruck schreibst Du, dass der Kabinendruck automatisch hochgefahren wird, wenn die Turbinen mit mehr als 60 % laufen.
(Was bedeutet eigentlich N1 oder N2 ?)
Dann ist mir nicht klar, welche Kabinenhöhe ich einstelle. Stelle ich die Reiseflughöhe ein oder die Höhe des Zielflughafens ?
Und wie würde ich die Kabinenhöhe manuell fahren?

Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen würdest

Grüsse, David
glideslope ist offline   Mit Zitat antworten