Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2004, 13:48   #29
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
Ohne wirklich davon ahnung zu haben, aber einerseits hat der Arbeitgeber wirklich die möglichkeit über zwei drei Tage oder eine Woche zu sehen, was du drauf hast, er wird dich schon früh genug ansprechen.
andereseits könnte ein vermeintlicher Arbeitgeber sehr wohl die Preise drücken, wenn er merkt, das man auch umsonst arbeitet...

BTW.: Deine Meinung Mike, finde ich beschämend, denn ich arbeite ja nicht des Geldes, sondern um Arbeit zu haben....biste schon mal Arbeitslos gewesen ?? Längere Zeit ??? Viel Spass noch !!

DCS

Aber ich glaube, um sich über "Arbeit-haben" und "Arbeit-suchen" zu Unterhalten, und deren Wert, die die Arbeit mit sich bringt, scheints du, ohne dich angreifen, beleidigen, verärgern oder sonstwas zu wollen, du scheints einfach zu jung dafür zu sein !!
Hm, dann dürftest du mich wohl falsch verstanden haben. Ich finde es beschämend, bzw. menschlich nicht okay, jemanden wie ein Produkt aus dem TV-Shopping eine Woche kostenlos zu testen und dann bei nichtgefallen zurückzuschicken.

Wenn eine Person in einem Betrieb arbeitet, dann hat man sie dafür zu bezahlen. Wenn das ein Taugenichts ist, okay, dann schmeisse ich ihn halt' nach einem Tag raus.

Man sollte es aus der Sicht sehen, dass nicht ich bettelnd zur Firma komme, und die mir einen Gefallen tut, wenn sie mich einstellt, sondern umgekehrt, dass die Firma von dem Mitarbeiter profitiert.

In der derzeitigen Situation, Überangebot von Arbeitskräften, haben es die Unternehmen schon einfach genug. Dieses Kostenlos-Arbeiten führt doch, wenn es Schule macht, nur noch mehr zur Ausbeutung.

Natürlich, wenn man arbeitslos ist und in einer schwierigen Situation ist, kann man nicht so leicht Sprüche klopfen, trotzdem sollte man sich nicht ausbeuten lassen und zumindest ein bisschen Würde bewahren.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten