Hi,
Warten kannman immer. Der Zeitpunkt ist nie gut genug.
Ich habe mir am Anfang des Jahres den AMD 64 3200+ gekauft. Nicht den FX 51. Der ist Quatsch. Zu teuer und reg. RAM nötig.
Ich würde dir auch einen AMD empfehlen, da er im Spielesektor eine Tick schneller ist.
Falls du Videobearbeitung machst, dann wäre ein Intel erste Wahl.
@Dieter und DeLaPlata - ihr habt meiner Ansicht nach etwas übertrieben reagiert. Ich habe meine PC auch selber gebaut und mich vorher sehr eingehend mit dem Thema DELL beschäftigt.
DELL ist sehr günstig, dass ist der einzige Fakt der für DELL spricht.
Die Komponenten sind, naja, nicht die Besten. Ein Motherboard Marke Eigenbau, bei Nachfragen bezüglich der weiteren Komponenten war die gebrochen deutschsprechende Frau an der Hotline überfordert. Das ist für mich kein seriöser Service. Bei meiner Recherche bin ich auf positive, aber auch haarsträubende DELL Bericht gestoßen. Ich errinner mich an einen aus ciao.de/com (?). Das Fazit war sehr oft, meisten ist alles okay, solange kein Mangel oder Fehler auftritt. Ich könnte gegebenfalls nochmal nachsehen, ob ich den Link finde. Köstliche Geschicht.
Ergo: Super Preis, solange alles läuft. Den Preis schlägt so schnell keiner. Gerade wenn man die Software sieht die man mitbekommt. Aber das Risiko war mir zu groß. Auch habe ich es nicht gern, wenn ich nicht weiss, wer was in meinem PC hergestellt hat. Und die bei DELL wußten dazu fast gar nix.