Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2001, 17:47   #8
Hanneman
Elite
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 1.229


Standard ungutes Klima bei Chello

Langsam nähert sich UPC immer mehr der TA an:

Neben einer chaotischen Hotline bei beiden, weis offenbar bei chello niemand , was die Marketing Abteilung macht.

Gerade wurde ein ADSL Angebot der TA mit den Worten "nicht relevant, da es bei Chello wirklich unlimitierten Zugang gibt", gerade wurden die Gebühren für alle angehoben (ausser die Twin und Trikunden) , und schon fordert die billing Abteilung zusammen mit der revenue Abteilung einen radikalen Schritt:

Kunden, so genannte Power user, müssen auf das teuere Paket umsteigen sonst werden sie "terminiert".

Also rechtlich habe ich da einige Bedenken, schliesslich wirbt chello ja sogar auf der HP mit unlimitiertem Zugang und eine Verschlechterung der Vertragsbedingungen überlassen dem Kunden das Recht, zur sofortigen Vertragsauflösung.
Chello will den Spieß aber umdrehen und ihm zwangs mangelder Alternativen zum Zwangsumstieg zwingen.
Rechtlich halte ich das nicht für unbedenklich, der Benutzer sollte mindestens das Recht haben, künftig weniger zu surfen, zu zahlen oder zu kündigen.
Was die Berechnung des Limits betrifft: Dieses ist absolut undurchsichtig und nicht nachvollziehbar, jedoch wird es alsbald wieder zu dem absolut sinnlosen Downloadwettbewerben im kommenden Monat kommen.
Noch immer fehlt es in beiden Großfirmen - TA als auch Chello- an fehlender Transparenz:
Natürlich kosten die Wettdownloadsurfer Kapazitäten und Geld, dass man mit dem 1 GB Limit bei der TA gut verdient, will man jedoch nicht zugeben. Detto Chello: das Netz ist langsamer, alle Nachteile auf die Powersurfer zu schieben, ist für das Unternehmen eine billige und faule Ausrede und verdeckt die internen Probleme.
So kann dieser Schritt für Chello auch ein grosser Schritt in die falsche Richtung sein.
Die TA wird ihr Anbot erneuern, und Benutzer, die laut "Chello Downloadrechner" sehen, das sie unter 1 Gb fallen, wechseln zur TA.
Ein "get rid off those powerusers" mit gleichzeitigem Halten der Normalverbraucher wir ein gewaltiger Spagat sein, den die Leute in der Marketing Abteilung erst zustande bringen müssen.
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten