Hallo Sebastian,
Zu Deinen Fragen -
beim installieren von Hardwaretreibern, also auch für Grafikkarten, benötigt XP eine Gerätebeschreibungsdatei, (schlimmes Wort) also Informationen über die Gerätestruktur (Resourcen) zB. Interrupt, Adressbereich innerhalb des Devicetreibers, Hardwarehersteller, benötigte Dll´s usw.
Diese Informationen stehen in der TREIBER.INF Datei, (nv4_disp.inf)
Also wenn ich zB. einen Treiber für eine Grafikkarte installiere, schaut die Installationsroutine in dieser XXX.INF Datei nach, was dieses Gerät für Eigenschaften hat, besitzt, haben muß, um störungsfrei im System zu funktionieren. Treiber von MS haben immer eine Signatur, d.h diese Treiber sind von MS zertifiziert und für gut befunden.
Nun kann man aber diese *.INF Dateien so modifizieren, das sie - zB. einem Laptop vorgaukeln, er wäre ein Desktop PC, genau das nennt man (im Jargon - Modden) na ja, Computer Freaks nennen das eben so
Die (der) Treiber in der URL in meinen Post´s (siehe oben) sind so Modifiziert, das sie auch auf einem Laptop funktionieren, also nicht nur für den Medion sondern auch für Toshiba usw.
ich hoffe hiermit Deine Fragen beantwortet zu haben
PS. die Frage warum die GK Treiber für Laptop´s (fast immer) veraltet sind, - Laptop User haben keine Lobby bei den Treiber Entwicklern, so isses wirklich (bin selber einer (Entwickler))
mfg
mike
|