Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 09:43   #14
werner_q
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
scheint wohl doch noch nicht fertig zu sein, das "far cry"?!?
Ich kaufs mir erst viel später...in 'nem halben Jahr ? Vielleicht ist es ja dann schon mal in wenig "fertiger". Dann ists auch wahrscheinlich günstiger zu kriegen...
Ist doch Klasse, ich kaufe eine fertige Version zum halben Preis

P.S.: Frohes 'Beta-testen' noch

LG

DCS
Geh' bitte ... ich hab's auf einer GeForce3 Ti200 (DX8.0 a la Radeon 9000 und auch sonst vergleichbar - Prozessor ist 2 GHz PIV) tadellos laufen. Zuhause läufts auf einer Radeon 9700 Pro und PIV 2.8 GHz allerdings noch tadelloser

Ich würde auf den Treiber tippen, weil prinzipiell sollte FarCry auch mit einer Radeon 9000 laufen. Natürlich mit reduzierten Einstellungen - ich würde alles auf 'Niedrig', 'Wasser' dann wieder auf 'Mittel', AF und FSAA natürlich aus (vielleicht auch im Treiber-Panel zusätzlich ausschalten, obwohl, FarCry stellt das eh ein), Auflösung unbedingt auf 800x600 - jedenfalls bei mir reagiert das Spiel extrem heftig auf die Auflösung.

Jedenfalls finde ich den Vorwurf, dass das Spiel 'Beta' wäre, sehr ungerechtfertigt. Tomb Raider AOD war da ein negatives Beispiel für eine sehr unausgereifte Verkaufsversion (freundlich formuliert). Aber bei FarCry ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen (ausser der Kopierschutz, aber ich bin eh ein noCD-Crack-aus-prinzip-installierer). Im Gegenteil, das Spiel ist absolut gut, fast Perfekt. Besonders die Grafik ist ein Hammer - davon hat man mit einer Radeon 9000 natürlich wenig . Aber FarCry ist eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, das technisch wirklich neue Maßstäbe setzt.

Was mir jetzt gerade noch einfällt: Bei der Demo in Verbindung mit einer Radeon war es ganz wichtig, AF im Treiberpanel auszuschalten - allerdings weniger wegen Performance als wegen Texturfehlern. Weiss aber nicht, ob das für das fertige Spiel auch gilt.

P.S.: Es gibt Leute, die behaupten, das Spiel läuft auch mit einer GeForce 2 MX !!
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten