Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2004, 22:14   #4
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hier ein Pic von etwa der gleichen Stelle, allerdings mit GAP, 100% AI-Traffic und PSS-A320. Im Treiber habe ich AA 4x und AL 8x eingestellt. Der Treiber ist der Catalyst 4.3 von ATI. Die Hardware steht in meinem Profil.

Im allgemeinen habe ich mit meinen Einstellungen so ab 18 f/s am Boden je nach Scenery. Im Flug auf FL 310 und dicken Wolken um 25 f/s bis über 120 f/s bei wenig oder keinen Wolken. Die Landschaft (Gebirge oder so) spielt eher eine geringe Rolle. Aber da geht es meist nicht über 90 f/s, durchschnittlich um 40 Frames.
Aber all das kann man nicht als Vergleich geschweige denn Benchmark bezeichnen. Nur mal so zur Info.

Ich habe gestern und heute ausprobiert, ob die so oft und gern zitierte extra Platte für den Flusi eine Wirkung hat. Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe den 2k4 von einer extra Platte auf das LW C:\ verschoben (übrigens 192 Registry-Einträge per Hand geändert) und hatte erwartungsgemäß exakt die gleichen Frames und auch sonst bei einem fast 2 stündigem Flug nichts abnormales.
Übrigens habe ich den in XP vorhandenen ATI-Treiber (von MS, Stand Dez. 2003) ausprobiert: 28 Frames, dann den ATI 4.3: 29 Frames. Aber die Bildqualität ist mit dem ATI-Treiber wesentlich besser.