Zitat:
|
So hab ich das nicht geschrieben
|
Hm, aber so steht es da:
"Doch, und zwar wenn sich die Werte näher kommen wird die relative Wartezeit auf den Monitor immer länger. Dafür gibt es ja teilweise eine „sync to refresh“ Option, deren Ausschalten geringfügig die FPS erhöht, aber zu merkwürdigen Darstellungsmacken führt."
Jedenfalls in meinem Browser. Hat einer deine Buchstaben geklaut?
Hier ging es um die Frames per sec. im Zusammenhang mit der Bildwiederholfrequenz und da gebe ich Thomas Recht, dass es das pyisikalisch keinen Zusammenhang gibt, weil manche User meinen, dass der Bildschirm flackert weil die Frames zu niedrig seien und das Auge bei 10 Frames (!) das eben so sieht. Wie gesagt, 10 Frames können durchaus bei 120 Hz Bildfrequenz vorkommen.
Richtig ist aber auch, dass bei Aufhebung der Synchronsation zwischen Bildfrequenz und Frames (kann im Treiber eingestellt werden) in gewissen Konstellationen kleine Performancegewinne zu verzeichnen sind. Das lässt sich auch relativ leicht nachvollziehen.
Übrigens habe ich seit einer Weile keine Begrenzung der Frames mehr eingestellt, weil ich überhaupt keinen Gewinn erkennen konnte.