Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2004, 09:09   #104
Bartsucher
Senior Member

Standard Holla...

...ich sehe, es gibt keinen Streit und kein "Ignore".

Schön. Dann - ein Kurzbericht:

Gestern die JOBIA-Dates heruntergeladen. "default" - fs9 + Terrain cfg. kopiert und gesichert.

SG1 installiert - wie mir von User "schubi" geraten, die JOBIA-terrain.cfg über die ggfs. von SG1 "verfremdete" "default" terrrain.cfg kopiert.

Ich muß allerdings zu meiner Schande eingestehen, daß ich mich an die Änderung der "Texture" nicht getraut habe. Zumal - verstehe ich ja nur ansatzweise - die Zipfiles von Jobia (nur bei mir?) nicht selbstextrahierend waren. Ich verlange vielleicht zuviel Komfort. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Auf der Jobia-Texture "Crashto" sind ja noch zwei andere Terrain.cfg neben den "ojobia" Texturen.

Ich bin - wie gesagt - ziemlich vorsichtig. Und da bei mir 3 Simulatoren fs8,9 cfs3 auf EINER Partition laufen, möchte ich mir nicht durch eine unbedachte Kopieraktion - ja, jetzt kommts' - MEINEN GELIEBTEN FS8 "zerschießen".["laber-modus" aus]

Start in EDDM-EDDS.*istdaslangweilig*. Flug verlief wunderbar - bis kurz vor Stuttgart, descend to 10.000 - ich konnte noch einen Sekundenbruchteil auf die wunderschöne SG1 blicken - *zack* CTD.

Naja. Resultat:

1.) fs9-Betrieb mit GAP1,4,Canaries-Szenery - in "Deutschland" Beenden des fs9 mit Fehlermeldung.

2.) fs9-Betrieb außerhalb Deutschlande - ich erinnere an meinen Flug von Charles-De-Gaulle nach Teneriffa - soweit problemlos.

3.) fs9-Betrieb mit obigen Szenerien - zusätzlich SG1, Patches, Dateienumstricken - ggfs. Crashtodesktop.

Ach ja - Rainer - ich bin Deinem Rat gefolgt, den Du den Aerosoft-Jungs gegeben hast und habe sämtliche von Dir angegebene Dateien (987 saar, "roads" etc.) "manuell" entfernt und in einen speziellen, in "eigenen Dateien" befindlichen Sicherungsordner verschoben.

Flug mit EXTRA VFR von EDEL - nach wenigen Sekunden CTD.

Das CTD-Problem ist mir nicht unbekannt. Ich wußte bis jetzt nur nicht, daß man es so bezeichnet. Gleiches tritt auch mit dem Combat-Flight-Simulator 3 auf, der gänzlich jungfräulich ist und weder hinsichtlich der Performance oder der Installation von Zusatzsoftware - also andere Flugzeuge, Kampagnen etc. - verändert wurde.

So bleibt nur eine Vermutung. Irgendetwas verträgt sich bei fs9 und cfs3 mit meinem System nicht. Vielleicht harmoniert die Grafikengine beider Simulatoren einfach nicht mehr mit dem aktuellen Treiber meiner bereits 2 Jahre alten Grafikkarte, die ohnehin nicht die allererste Wahl war, im fs8 aber gut funktioniert. Oder Treiber gemeinsam mit Grafikengine nicht mit der Grafikkarte. Who knows... .

Speicherchips: 1.048 mB RAM, Siemens-Infineon - kein "No-name".

Eine neue Grafikkarte ist bereits bestellt und ich hoffe, daß der fs8 dann mit durchgängig um die 30 fps läuft und über der SG1 (im fs8) die Ruckelei aufhört.

Ansonsten werde ich auch mal versuchen, mit Microsoft-Deutschland Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hat deren technischer Support ja eine Idee.

Laßt' mich nicht im Stich -

Schönen Tach! Bei dem Wetter!

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten