Zitat:
Original geschrieben von c0rtex
Wie viel Sinn macht es sich einen AMD Athlon 64 zu kaufen?
Ich war einmal Besitzer einer solchen CPU und wage zu sagen, das es ohne einem geeignetem OS keinen Sinn hat. Da ich leider Windows-Veteran bin, ist für mich GNU/Linux keine Alternative.
Der Athlon 64 FX macht ebenfalls wenig Sinn. Für seine Leistung ist diese CPU eindeutig zu teuer.
|
wo ist das problem ? du kaufst heute einen athlon64 und in wenigen monaten gibts ein 64 bit windows ? oder schmeisst du den pc alle 3 monate weg ?
und selbst wenn du den athlon 64 mit 32 bit software nutzt. wo ist das problem ? der athlon64 performt auch im 32 bit modus gut.
nicht vergessen, der athlon64 ist WESENTLICH mehr als nur ein reiner 64bit prozessor. 64 bit sind nur ein FEATURE. aber der athlon64 ist mehr als nur ein feature, das ist eine mobile cpu zum desktop-preis.
und wegen dem preis des athlon64 fx: das ist überall so, daß die spitzenmodelle ein wesentlich schlechteres preis/leistungsverhältnis haben. sowas kauft man ja auch nicht unbedingt wegen des günstigen preises. also ich brauch sowas nicht, ich kann warten.