Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2004, 14:19   #23
Karsten Krispin
Veteran

Standard

Zitat:
Dabei will ich niemanden entmutigen, sondern lediglich im Vorfeld desillusionieren.

Ich erinnere noch an Flusirainer, der den PSS A330/A340 bezüglich FLugdynamik auf die Sprünge helfen wollte. Auch damals habe ich das Vorhaben als unmachbar bezeichnet, wurde von vielen angegriffen, nur: heute hört man dazu nix mehr von Flusirainer zu diesem Thema. War also wohl doch nicht so einfach wie von allen gedacht, und so sehe ich es hier ebenfalls.

Zu Beginn Enthusiasmus, falsche Vorstellungen, und dann schläft das Projekt ein weil schlicht unterschätzt.

Trotzdem, viel Erfolg........

Ich habe den eindruck, du vergisst manchmal, dass ein Simulator nun irgendwann mal an die grenzen der Realität stößt. Zumindestens so ein Massentauglicher Simulator. Wenn für dich dieser Grad an unrealistik zu groß ist, dann lass die Flossen davon. Ich schätze es sehr, dass du mir mit deinem vorigen Post versucht hast, mir zu helfen. Jedoch finde ich solche Antworten nicht wirklich angebracht, wenn mir jemand eine Referenz zu einem Thema gibt, und dann abba gleich das Vorhaben für unmöglich einzuschätzen. - "und überhaupt, lass mal lieber gleich mit deinem Wissensstand die Flossen davon!"

Dass ich das FBW nie wirklich 100% umsetzen kann/werde ist mir auch selber klar. Es werden schließlich nicht um sonst teuer Bezahlte Ingeneure von Airbus eingestellt.

Und wenn du dass hier als Noob-Flame bezeichnest, denk was du willst. In anderen Technischen Foren (alt. Betriebssysteme, wie Linux etc) kann ich es auch nicht ab, wenn dauernd die frage gestellt wird, wie man mit dem um dem standard programm einen Benutzer ändert. Dann kommt von mir auch oft nichts anderes als RTFM... Da es aber zu dem FBW kein öffentliches Manual gibt, ich mit meinem Programm auch keinerlei kommerzielles Vorhaben habe sehe ich meine Fragen durch aus auch als Foren-Legitim an... anstelle mir ein Buch von 100Euro zu kaufen (was vielleicht das FBS auf kleinste Detail beschreibt) mir aber im Endeffekt nicht viel nützt.

MfG
Karsten
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten