Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2004, 12:08   #56
Bartsucher
Senior Member

Standard

Auch mein letzter Beitrag zu Dir, Horst.

Ich habe - natürlich stillschweigend - ein paar Threads durchgelesen, in denen Du vermeintlich "ahnungslose" User und "Mitarbeiter" "angegangen" bist.

Dein Stil ist bedauerlich.

Selbstredend werde ich Eure/Deine Ratschläge befolgen. Nur - nach 4 Komplettinstallationen (inclusive FS9) versucht man's vielleicht zunächst mit weniger Aufwand. Um dann - doch - die Ratschläge einer Zug-um-Zug Reinstallation zu befolgen.

Denn - so etwas dauert ja Stunden. Während draußen in der Realität auch noch viele Dinge geschehen.

Du mußt das nicht verstehen.

Im Übrigen: Du hattest mir den Rat des "Deaktivierens" gegeben, womit man auf Fehlersuche gehen könnte.

Zuletzt ein - für Dich wahrscheinlich unbedeutender - Tip von mir:

Ggfs. vorhandene persönliche Defizite oder im "Hobby-Beruf" erfahrene Verletzungen mit Arroganz und despektierlicher Anmaßung über das Hobby und in Foren an "ahnungslosen Usern" abzuarbeiten, bringt nichts. Allenfalls befremdliche Reaktionen oder die Tatsache, daß sich Anfänger recht schnell frustriert aus Foren verabschieden.

Denn viele lesen zuerst einmal - und wenden sich wieder ab, ohne jede Reaktion. Weil sie arrogante Schulmeisterei abschreckt. Gestatte den Leuten doch zunächst eigene Wege. Wenn sie dann auf den von Dir vorgeschlagenen Weg zurückkehren, um so besser.

Anstatt sie direkt "abzubügeln", wenn sie Deine - wohlgemeinten - Ratschläge zunächst nicht befolgen.

Freundliche Grüße.

Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten