Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2001, 21:38   #4
friel@nd
Master

Standard

Danke für die raschen Anworten !
UTA kommt vorläufig mal nicht in Frage, da dies einen Telekom-Grundanschluß voraussetzen würde:
Dieser wird NUR dann beantragt wenn es KEINE Alternativen gibt. Denn diese Festnetzmonopolfirma sollte zuerst mal die Preise senken anstatt immer nur zu erhöhen ohne auch im Gegenzug mehr Leistung zu bieten (Grundgebühr)
Außerdem STINKT deren ADSL-Angebot (Downloadlimit)
Miese Leistung für viel Geld.
Tja, wenn sie ISDNComplete wieder anbieten würden wärs voll OK und keine Frage, aber der Rest ?!?...

@Lotussteve:

Internet und Telefon über Kabel klingt nicht schlecht in der Theorie, aber was ich da von Chello höre....
Ist das in Salzburg auch so mies ???

Hab auf jeden Fall bei der Salzburg AG angerufen, da war voll der inkompetente Hansl dran und hat mir erklärt, daß ich für Festnetzanschlüsse zur Telekom gehen müsse. Und das obwohl fett auf der Homepage geschrieben steht:

"Das langjährige Know-how am gesamten Telekommunikations-Sektor kommt den Telekom-Kunden der Salzburg AG zugute. Im Gegensatz zu anderen alternativen Telekom-Anbietern verfügt die Salzburg AG über ein Übertragungsnetz bis zu den Endkunden."

Also was jetzt ?
Also rief ich nach 5 min nochmals an um eine andere Meinung zu hören (die auf der Homepage offiziel vertretene) und hatte denselben Kerl an der Strippe ! Fuck !

Weißt DU vielleicht was da jetzt wirklich läuft oder sind die Leute dort assimiliert worden von den Leuten der Telekom-Hotline ???

@grizzly:
Ja wenn das Freeway funzen würde hast Du wohl recht aber ich fürchte darauf können wir uns eher schlecht verlassen.
ALs es gefunzt hat war das auch eher nicht so begeisternd, hab ich gelesen.
Was natürlich absolut verzeihlich wäre. Einem geschenkten Gaul... ist eh klar.
Wer weiß ob die aber überhaupt noch Neukunden nehmen ?
HAb' wilde G'schichtln g'hört von 5-fach Anmeldungen und so...

Das blöde ist halt wieder einmal daß die Zeit drängt...

Sieht also eher traurig aus bei uns.
(In den USA sind die Grundgebühren zwar auch so hoch wie bei uns, dafür sind aber z.Bsp alle Ortsgespräche gratis oder auch gleich der Internetzugang...)
Wenn es endlich mehr Festnetzanbieter geben würde(letzte Meile) gibts das auch sicher mal bei uns, daher möcht ich nicht wieder die Telekom stärken...

Liebe Grüße einstweilen
Fredi
friel@nd ist offline   Mit Zitat antworten