Danke für die Rückmeldungen!
Bin über meinen Schatten gesprungen (damit natürlich auch über meinen tEUROnen-Rahmen) und hab´mir einen SONY VAIO PCV-RS316-Desktop-PC gekauft. Dazu noch zweite 160er-Platte und 1GB Hauptspeicher. Der Rechner war verbilligt, daher kam das Ganze auf 1.500 tEUROnen.
Dieser Kauf war ein Hüftschuß, hab´ nicht mehr lange überlegt und zugeschlagen.
Details:
Hardware: Pentium 3.0 Hyper-Threading, 800 MHz FSB, 2mal 160GB HD, ATI Radeon 9200-128MB, DVD-ROM, DVD+-RW;
Software: (unter anderem) Adobe Premiere 6.0 LE und z.B. Giga Pocket 5.5 (keine Ahnung, was das ist!)
Beim Auspacken sind mir 2 Fernbedienungen in die Hände gefallen. Habe zuerst gedacht, das ist ein Irrtum. Bei näherer Betrachtung sind´s zwei unterschiedliche Fernbedienungen. Naja, werd´ es schon irgendwie ergründen, wozu die Dinger da sind.
Letztlich war ausschlaggebend, dass ich seit Jahren die klitzekleinen Laptops von Sony in Verwendung habe, nie Probleme (ausser mit meiner Brieftasche) mit denen gehabt habe. Also bin ich der Ansicht, dass Sony zwar sauteuer, aber gut ist.
Nochmals Dank an alle Ratgeber, wenn ich weitere Hilfe brauche (was leider zu befürchten ist [jetzt dann Videoschnitt]), dann wende ich mich wieder an´s Forum!
Angenehmen (schön ist er ja bis jetzt nicht) Sonntag!
Walzo
|