Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2001, 20:25   #13
Marc
Inventar

Standard Re: Noch was zur 777....

* Trotz korrektem Setup des FMS will VNAV bei mir nicht funktionieren, des halb kann ich zu VNAV (noch) nicht viel sagen. Jedes mal wenn ich VNAV drücke, popt das FMS hoch und melded VNAV/PERF NOT AVAIALBLE. Alle Geschwindigkeiten und Gewichte wurden bestätigt.

Das Verhalten ist exakt realistisch. Du hast den FMC nicht vollständig programmiert.

* Bei der Eingabe des Gewichtes auf der PERF page muß man das GROSS WEIGHT eingeben, welches im CARO Manager angezeigt wird, In der Relaität wird grundsätzlich das ZFW eingegebn und der Rest errechnet sich von alleine. Hier scheint es umgekehrt zu sein. Das ist ein Bug oder unlogisch.

Unverständlich. Erscheint mit jedenfalls korrekt, denn die 777 mißt am Fahrwerk ihr eigenes Gross Weight, welches Du dann im PMDG FMC nur noch realistisch bestätigen mußt.

* Wird LNAV auf dem Boden "gearmt" erscheint es als solches nicht im PFD als Mode annouciation. Erst wenn ich mit SRG+F12 den GA-Mode für den Take-off einleite, wird es angezeigt. Völlig unlogisch und falsch.

Genau so verhält es sich in einer realen 777. Evtl. wird Boeing Deinem Vorschlag, dies sei unrealistisch, offen gegenüberstehen.

* Auch wenn ich zu VNAV noch nichts sagen kann, so sollte man die Push-Funktion am SPEED-Selector aktivieren, um bei aktiven VNAV die SPEED beeiflußen zu können.....das funktioniert sogar bei der PSS-744

Das ist sowohl mit dem MCP, als auch mit dem FMC möglich.

Marc, wenn Du wirklich so einen guten "Draht" zu PMDG bzw. TRI hast, bitte ich Dich diese Punkte mit ihnen zu erörtern. Aus der 777 kann und sollte man mehr machen. Ich bin sicher es ist viel mehr möglich, als wir momentan geboten bekommen.

Bodo,

zunächst danke für das Feedback. Sicherlich enthält die 777 noch einige Unstimmigkeiten, aber mit Äußerungen wie "Skandal" und "völlig unlogisch und falsch" solltest Du Dich einfach zurückhalten, wenn Du weder die PMDG 777 korrekt bedienen kannst, noch eine reale 777 ausreichend kennst, denn so ist jede ernste und nüchterne Debatte hinfällig. Es sollte doch wirklich einleuchten, daß auf die 747-400 bezogenes Wissen nicht problemlos auf eine 777-200 übertragen werden kann. Natürlich ist es völlig normal, die PMDG 777 nicht in den ersten Tagen korrekt handeln zu können und außerdem eine 777 nicht komplett zu kennen, ABER dann sollte eben bei solchen Ausdrücken Zurückhaltung geübt werden. Markus Vitzetum, sicherlich DER PS1 Experte hier, hat mir im persönlichen Gespräch das 777 FMC als sehr vielversprechend beschrieben, Hans Peter, realer Boeing Pilot, hat an meinem PC bereits einige Rundflüge mit der 777 durchgeführt und war ebenfalls begeistert, Du bezeichnest die rein desriptive Aussage, ein "detail FMC" sei vorhanden, als Skandal. Sicher, jedem seine Meinung, aber Deine erscheint mir beim besten Willen nicht nachvollziebar. Wenn die PMDG 777 ein Skandal ist, was ist denn dann erst die deutlich weniger komplexe 777 von Phoenix? Die hat einen AVSIM Award bekommen! Und die 757 von PMDG? Die ist deutlich schlechter als die 777 und hat auch einen AVSIM Award bekommen. Oberskandal?
Zum Vergleich mit PS1: Das Programm kostet 6x mehr als die PMDG. Vergleichst Du auch einen Seat Ibiza mit einem 7'er BMW?
Zum Vergleich mit 767 PIC: Das Projekt ist bisher 8x länger in Entwicklung als die PMDG 777. Vergleichst Du in Punkto Umfang auch einen Roman mit einer Kurzgeschichte?

Vergleiche, Aussagen über Ankündigungen, eigene Bewertungen... sind ja durchaus legitim und auch gerade der Zweck dieses Forums, aber die hier so vehement vertretenen Meinungen hinsichtlich der 777 erscheinen mir einfach unverständlich. Für den gerade in Arbeit befindlichen Test für FXP bin ich natürlich sehr an den Eindrücken der Leser interessiert, aber mit diesen Aussagen hier weiß ich nicht recht etwas anzufangen.
LEUTE, das Ding ist um Längen komplexer als die vielgelobte 777 von Phoenix. Was wollt Ihr eigentlich von einer Firma, die ein "detailed FMC" versprochen hat? Das PSS FMC ist übrigens auch ein Witz im Vergleich zum PMDG FMC. Sollen wir die PSS 777 loben und dann die deutlich bessere PMDG 777 zerreißen?

Ich verstehe diese Standpunkte hier nicht und werde mich auch nicht weiter daran beteiligen. Wenn Ihr weiter die demnächst gepatchte 777 fliegen wollt, lest bitte die 181 Seiten Handbuch durch und versucht nicht, krampfhaft Euer PS1 Wissen auf ein anderes Flugzeug zu übertragen. Simeon, Hans Peter und ich helfen Euch dann gerne.

Es geht mir hier nicht darum PMDG gegen den Willen unserer Leser zu verteidigen, denn für eben die Leser und nicht für PMDG arbeite ich ja, aber ich denke, es ist hier in Deinem Interesse, Deinen eigenen Standpunkt kritisch zu überdenken, denn dann wirst Du evtl. doch noch mit einem von Dir gekauften und wirklich gutem Add-On glücklich. Und genau das wäre gut.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten