Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
meinst du wirklich, daß der ie das wäre was er heute ist, also ein quasi monopol-standard, wenn ms die entwicklung des internet-explorers zur gänze als kostenpflichtiges zusatzangebot hätte finanzieren müssen ? und nicht so wie es tatsächlich passiert ist, über querfinanzierungen ? wo jeder andere käufer eines ms-produktes gezwungen wurde, den ie mitzubezahlen, auch wenn er ihn gar nicht wollte ?
|
hätte, wäre, würde...
es ist nun mal so wie es ist. da nützt es gar nichts jetzt lang und breit zu sinieren was alles hätte sein können.
fakt ist nun mal, dass der MS mit dem IE so um die 95% marktanteil bei den browsern hat. und daher meine feststellung, dass sich sicher viele leute den IE, falls nicht mehr gratis bei WIN dabei dazukaufen würden, weil sie ihn gewohnt sind. der durchschnittliche ONU ist nun mal nicht sehr flexibel. der ist froh wenn er eine einmal beherrschte software weiter bedienen kann.
ich persönlich verwende im übrigen fast ausschliesslich opera. nur um deine nächste frage schon mal vorwegzunehmen