Thema: Aon Adsl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 18:50   #24
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ottwald
@Guru
auch ich verdiene einen Teil meiner Brötchen bei einem alternativen Anbieter. Bei dem mit den drei bunten rundlichen Männchen. Wurscht.

Warum sind aber die Kosten gefallen? >> weil es altenative Anbieter gibt. Darüber sind wir uns doch sicher einig. Schau dir den Strompreis an. Plötzlich kann auch die Wienenergie, die EVN, die Kelag etc. auch ihre Preise nach unten änder! Wieso wohl?

Daß nichts im Leben gratis ist verstehe ich sehr wohl.
Und Saugerln (im allgemeinen Sinn) mag ich sicher nicht

Allerdings habe ich nichts gegen hin und wieder mal ein Werbegeschenk
Den mit den Speckboys kennt Guru aus eigener Erfahrung

Die Kosten sind gefallen, weil es den politischen Willen zur Deregulierung gab, die Gesetze entsprechend angepaßt wurden und erst dann gab es Privatfirmen, die Marktanteile gewinnen wollten. Und erst der Wettbewerb nach der Deregulierung hat dann für Konsumenten billigere Preise ergeben. Und weil dann eben Wettbewerb herrschte, mußten sich die ehemaligen Monopolanbieter dem Wettbewerb stellen, um zu überleben - würden sie dies nicht getan haben, so gäbe es sie heute nicht mehr.

Übrigens: Dein Brötchengeber wurde 1997 von Verbund und den ÖBB gegründet - beides nicht die typischen privatwirtschaftlichen Unternehmen....

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten