Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 16:53   #1
DSC-technologys
Elite

Beitrag Bitte um Beratung bei einem Silent-PC

Möchte meinen Pc gern zum Silent PC machen, nun stellen sich mir aber ein paar
Fragen die mir die Silent-spezies von euch sicher beantworten können.

Zum Thema:
Ich möchte bei meinem alten PC möglichst nur Mainboard, Prozessor, Graka, NT, und eventuell Hauptspeicher und Festplatte austauschen. Ich hab mich einmal ein bisschen umgeschaut und bin auf FUSI Mainboards gestoßen, die sollen eine sehr gute Lüftersteuerung von allen Lüftern die
an das System angeschlossen sind, und der clou es giebt da so ein 420W Netzteil von Silentmax das extra für FUSI Premium-Boards entwickelt wurde und eine Lautstärke von 0-24dB oder so haben. Beim Prozessor denke ich an einen P4 2,8GHZ Northwood oder Prescott weiß ich noch nicht. Graka weiß ich auch noch nicht aber sie sollte passiv gekühlt sein, und es muss nur FarCry so halbwegs ruckelfrei bei 1024x768 laufen. Wegen Speicher hab ich gedacht bau ich Infineon statt Kingston ein weil ich möchte dass alles perfekt abgestimmt ist.Festplatte hab ich derzeit eine Seagate mit 7200rpm und 120GB da weiß ich nicht ob es sich lohnt ein leiseres Modell zu nehmen. Gesamtbudget= Eigenkapital(400€) + Verkauf von ASUS P4P800 Deluxe, P4 2,6GHZ Northwood und 2x 256 Kingston Value DDR400

Wer hat so ein FUSI Board und kann mir etwas darüber berichten, wer weiß welche graka ich nehmen soll...... Fragen über Fragen

www.vollgassauhirten.achimburger.at

ich weiß dass man technologies mit ie schreibt!

amd rulez/Ich bin kein TMOB-go back to max.mobil
DSC-technologys ist offline   Mit Zitat antworten