Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2001, 14:59   #6
alfora
Inventar

Soweit ich den diseqc-Ratgeber von Eutelsat versteh brauche ich also für jeden Receiver den ich gleichzeitig mit einem anderen betreiben will auf jeden Fall ein eigenes Kabel.

Ein Quattro-LNB an einen Multischalter angeschlossen liefert gleichzeitig alle Polarisationsebenen auf low- und high-Band. Über die Schaltspannungen/22kHz wählt ein Receiver aus, wie sich der LNB verhalten soll bzw. welchen Sat-ZF-Ausgang er über einen Multischalter erhalten soll. (Richtig?)

Damit also zwei Receiver gleichzeitig eine beliebige Kombination von Satellitenkanälen von zwei Satelliten (Astra 1 & 2 oder Astra & Eutelsat) brauche ich zwei Quattro-LNBs und einen Multischalter der min. 8 Eingänge und min. 2 Ausgänge hat, z.B. den 9/4 von Hirschmann (CKR 9400 ND).

Damit mein alter Philips auch in den Genuss des zweiten LNB kommt bräuchte ich außerdem noch einen diseqc-Generator. Dann könnte der über die Schaltspannungen den richtigen LNB auswählen.

Uff

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten