meine Motivation zum PPL
Hallo zusammen
hier noch meinen Senf zur Sache, bin ja in diesem Ordner bereits vorerwähnt worden.
Mein erster intensiver Interessenskontakt zur Fliegerei war der FS98 in einem Warenhaus! Gekauft - ohne grosse Ahnung gespielt - aufs FXP-Forum gestossen - dank Pilotentraining P.G. theoretisch simmend fliegen gelernt.
Im vergangenen August habe ich meinen ersten Schnupperflug in der konkreten Absicht der anschliessenden PPL-Ausbildung gemacht. Wir haben hier in der Schweiz leider keine UL-Zulassungen und nur noch JAR-FCL Schulungen mit allem Drum und Dran. Dass diese Ausbildung schlussendlich auch eine Kostenfrage ist, war mir klar, worauf ich einige andere Ansprüche abgesetzt habe.
Ob nun Flusi, Full-Motion Simulator oder reale Fliegerei : alle drei haben andere Massstäbe und Voraussetzungen und lassen sich deshalb nicht direkt vergleichen. Etwa wie beim Sport : Fussball , Tennis, Golf - alles Sport aber jeweils mit anderen Voraussetzungen. Demnach jedem dasjenige - was er will und/oder kann, dann stimmt die Sache für jeden individuell. Aufwand und Ertrag hin oder her.
Gruss
Heinz Richner
noch Fliegerlehrling, Stufe Prüfungsvorbereitung
|