Wenn Du Deinen Paxen -1g oder +2.5g zumuten willst, dann ist Deine Airline nach einem Tag Pleite
Ich denke, da geht doch eine Menge durcheinander
G ist die Einheit der Erdbeschleunigung 1G = 9.81 ms^-2). Bei 2.5G wiegt ein Pax 2.5 mal soviel wie normal.
Beschleunigung ist die *Änderung der Geschwindigkeit "pro Zeit"*
Wenn Du eine Geschwindigkeit von 10m/s gleichmässig innerhalb von 1 Millisekunde auf 11m/s änderst, dann sind das 1000m/s pro Sekunde, also etwa 100G.
Vergiss also Deine ganzen bisherigen G-Überlegungen (g/s ist - nebenbei - in diesem Zusammenhang völliger Unsinn). Die G's werden beim Kurvenflug oder beim Abfangen wichtig (60 Grad Bank machen 2G - wegen der zusätzlichen Zentrifugalkraft). Zieh' also am Ruder und vertraue darauf, dass unterhalb der Manövergeschwindigkeit die Massenträgheit des Flugzeuges die Beschleunigung schon begrenzen wird. Oberhalb Vne brechen eventuell die Flügel ab

, also: langsame Ruderänderungen. Für genauere Details ->Physiklehrbuch und Taschenrechner.
Viele Grüsse
Peter
P.S. Fang' mal mit maximalen Ruderänderungen von 5 Grad pro Sekunde an und experimentiere damit.