das ist wohl richtig, jedoch fliegt man ja quasi eine kreis, wenn man um die Horizontal-Achse fliegt.
Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass es diese oben genannten Einschränkungen gibt.
Irgendwo wird auch beschrieben, dass der Airbus mit den G-Kräften irgendwie rechnet.
http://www.apollosoftware.com/produc...re_deutsch.pdf
Wie ich auf meine Rechnung komme:
Erdanziehung: 9,81m/s ~ 1g
Wenn man geradeaus fliegt, 0 V/S drauf hatt, müsste dies 1g entsprechen, (so wie aus obigem Text entnommen)
Erhöh ich nun den V/S nach oben, müsste auch g ansteigen (da ich nen Kreis Fliege). Nehmen wir an, V/S ist ~ +1906ft/m, (~9.80m/s) was ja einen Anstieg zum ca. 1g ausmachen müsste.
Ist denn meine Rechnung richtig?
Wir ich mir verdammt nochmal nicht vorstellen kann, dass bei einem airbus die grenze bei einem g liegt.