Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2004, 21:08   #7
Horst LOWW
Elite

Standard

- Nicht ganz richtig. Wir haben schon sehr viele Regionaltexturen im FS2004 welche nur in Europa oder z.B Asien usw. eingesetzt werden.
Von einem weltweiten Einheitsbrei zu reden wäre demnach nicht korrekt.

Völlig richtig, Joachim. Ich habe mich mit „weltweit“ schlecht und nicht richtig ausgedrückt. Meine Aussage ist so nicht korrekt.

Wollte nur andeuten, dass es sehr schwierig ist, diese tausenden Texturen richtig zu kombinieren. Das dies eben weltweit, und nicht nur für ein kleines Gebiet, stimmt.

Die exakte Zuordnung – d.h. welche Textur an welchem Platz unbedingt auftauchen soll – also die bestimmte Texturzuweisung über Land–, Waterclass, terrain.cfg, habe ich mir noch nicht angetan. (auch muss man Jahres - und Tageszeiten bedenken). Obwohl ich die SDK für FS8 (TerrainTextureNames) und auch TMFmanual von Christian Stock gelesen habe. Aber dies stimmt ja nicht mehr ganz für den FS9. Und wurde zum Teil bereits herausgefunden. Laut Luis bei Avsim hat auch Gerrisch Gray eine Liste erstellt. Egal

Ich wollte dies ja schon für mich aufarbeiten, da ich immer wieder Texturen (bei diesen Austauschtexturen - hier sieht man es sehr schön) auch in einem anderen Kontinent – nur optisch (also subjektiv) - erkenne.
Eine sinnvolle Möglichkeit, wie ich dies im FS (also während des Betriebes) einfach erkenne und feststellen kann, ob hier ein Fehler vorliegt, bzw. welche Textur (Dateiname) ich hier sehe, habe ich noch nicht gefunden. So würde ich die Zusammenhänge leichter verstehen.

Wahrscheinlich ist nur der Austausch von sämtlichen Texturen weltweit (außer z.B. Straßentextur, Eisenbahn usw.) sinnvoll, aber sehr schwierig. Da man sehr wenige Regelmäßigkeiten (siehe Flughöhe – für die Neuerstellung der Texturen) erkennen sollte. Abgesehen von einem enormen Aufwand, wenn man dies alleine macht. Hast du ja auf deiner Homepage damals schon erwähnt (und findet man noch immer)

Oder es führt ein Weg über AutoAsm und der automatischen Anordnung von Gebäuden entlang von Straßen (aus dem Stadtplan) – dazu habe ich ebenfalls noch wenig Ahnung.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten