Hallo erst mal!
Also,ich bin der Arbeitskollege vom Slaal,um da mal einiges aufzuklären in diesen "besonderen" Fall:
Sie hat den herrn d. im Zuge eines Gesprächs mal gefragt ob er sich mit PC's gut auskennt und ihn gefragt ob er ihr da etwas zusammenstellen kann da sie einen PC für ihren Sohn kaufen will!
Er hat natürlich JA gesagt was ja auch bis dato für sie kein Problem war,eines tages kam herr d. zu ihr und sagte er hätte was aus D für sie Online bestellt aber weder gesagt was er bestellt hat,also verlangte er 1500 Euro von ihr und so gutgläubig wie die Arme ist hat sie ihm Blind vertraut in der Annahme so wie er es ihr gesagt hat das das Tatsächlich alles Neuware ist!!
Soweit,so gut,eines tages kam herr d. zu ihr und brachte ihr den Pc OHNE Rechnung,aber mit den ganzen Klumpatt und stellte ihr es in die Wohnung,zusätzlich hat er dann noch 120 Euro für die Zusammenstellung verrechnet!! Alles in allem 1620 Euro!!
Am nächsten Tag sagte sie zu herrn d. das sie diesen PC um diesen Preis und Leistung,nachdem ihr Sohn gesagt hatte das der Monitor ein "uralt" Produkt sei und sie,leider zu spät draufkam das er ihr Schrott angedreht hat,nicht wolle und sie bitte das Geld gerne wieder haben wolle und er den PC zurückschicken soll!!
Daraufhin sagte herr d.(inzwischen in Kollegenkreisen als "Mistviech" bezeichnet) das das nicht möglich sei weil der eben aus D ist und die ihn nicht mehr zurücknehmen,warum hat er nicht gesagt!!
Irgendwann in ihrer Verzweiflung hat sie sich einen anderen Arbeitskollegen anvertraut der das ganze ins "Rollen" gebracht hat das auch ich und die anderen von dem Fall mitbekamen!!
Irgendwann kam das auch meinen oder besser unseren Chef in die Ohren und er liess sich darüber genauestens aufklären,ist dann anschliessend mit ihr zu herrn d. hingegangen und ihm gesagt das er ihr das Geld zurückgeben soll und den PC zurückschicken soll!!
herr d.(das Mistviech) hat dann eben eine meiner Meinung nach selbst geschriebene Rechnung OHNE Kopfzeile der Firma aus D wo noch Anschrift oder sonst einen Vermerk was man zu so einer Rechnung bekommen muss präsentiert (man beachte das die Rechnung auf der ersten Seite dieses Threads die sogenannte Rechnung des herrn d. ist)anbei die Absage von der Firma aus D mit unzähligen Rechtschreib und Satzfehlern das es einen Deutschlehrer den Appendix(Blinddarm) perforiert
Kennt wer oder weiss irgendwer wo man sich da hinwenden kann,entweder Konsumentenschutz oder aber eine andere Instanz denn offenbar ist herr d.(das Mistviech) nicht bereit das geld zurückzuerstatten!!
mfG
euer neuer Forumquälgeist
Supaheld