Zu Horst
"- Sinn dieser Methode hin- oder her
Dies ist „Einheitsbrei“ für die gesamte Welt und wird nie stimmen. (siehe Lenard Arvidsson oder Ruud Faber). Die Welt sieht ganz einfach in Norden anders aus wie im Süden".
Nicht ganz richtig. Wir haben schon sehr viele Regionaltexturen im FS2004 welche nur in Europa oder z.B Asien usw. eingesetzt werden.
Von einem weltweiten Einheitsbrei zu reden wäre demnach nicht korrekt.
Ich gebe Dir recht für mehr Realismus müßte hier natürlich noch wesentlich mehr gemacht werden.
Da ich davon ausgehe das auch Microsoft die Landclassbodentexturen in einem teilweisen Handverfahren erstellen muß (die Gründe kann man auf meiner Homepage nachlesen "Projekt Bodentexturen") wird eine Erweiterung nicht von der Technik selbst das Problem sein sondern eher von der Masse der Texturen die zu erstellen ist. Die Bedingungen die an Landclassbodentexturen gestellt werden sind einfach sehr aufwendig speziell wenn durchlaufende Straßen existieren sollen und es trotzdem realistisch aussehen soll.
Wer weis vielleicht hat Microsoft aber ein paar künstlerisch begabte Chinesen angestellt die für den nächsten FS2006 fleissig und für nen Appel und nen Ei neue schöne Landclassbodentexturen aus Luftbildern zusammenflicken.
|